Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Adform startet integrierte Data Management Platform

4. July 2014

Der Adserving und DSP-Anbieter Adform startet mit einer eigenen Data Management Platform, die in die bestehenden Adform-Lösung integriert ist. Die Plattform soll Publisher dabei unterstützen, ihre Nutzerdaten effizienter zu monetarisieren und Agenturen sowie Advertisern dabei helfen, ihre Zielgruppen zielgerichteter anzusprechen.

Sowohl Publisher als auch Advertiser haben mit der Data Management Platform Zugriff auf umfangreiche Datenbestände aus verschiedensten Quellen, inklusive First- und Third-Party-, Kampagnen- und Publisher-Daten. Auf Advertiserseite finden die Daten direkte Anwendung in der DSP von Adform und gewährleisten genauere Werbeausgaben in den entsprechend definierten Zielgruppen.

Hendrik Kempfert, Commercial Director DACH bei Adform: „Adform pflegt den direkten Kontakt mit Premium-Publishern in Europa und den USA. Diese Kontakte nutzen wir im Sinne des sogenannten ‚Data Driven Marketing’. Unseren Publisher-Partnern eröffnen wir dabei neue Möglichkeiten der werthaltigen Monetarisierung ihrer Zielgruppen und ihres Inventars. Gleichzeitig unterstützen wir Advertiser, ihre Zielgruppen im Detail besser zu verstehen und diese skalierbar anzusprechen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper