Werbeformen
Native Ad ist zu einem Schlagwort geworden. Von bezahlten Artikeln in Onlinemagazinen, sogenannte Advertorials, bis zu Anzeigen auf Facebook, die sich stilistisch an ihr Umfeld anpassen, alles läuft unter dem Namen Native Advertising. Das IAB hat nun ein Whitepaper unter dem Namen „Native Advertising Playbook“ veröffentlicht, in dem es sich dem Thema widmet. Das IAB klassifiziert darin in sechs Spielformen des Native Advertising.
Das IAB unterscheidet in In-Feed Units, Paid Search Units, Recommendation Widgets, Promoted Listings, In-Ad (IAB Standard) und nicht einordbare „Custom“-Anzeigen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München