Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

StickyADS.tv kommt nach Deutschland

28. April 2014 (gy)

StickyADS, eine SSP für Videoinventar, baut mit neuen Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien die eigene Marktstellung in Europa aus. Die Geschäftsstelle in Deutschland wird ihren Sitz in Hamburg haben. Marco Dohmen wurde als „Country Manager Deutschland“ zum Leiter der neuen Geschäftsstelle ernannt.

Marco Dohmen

Der Video-Technologieanbieter StickyADS.tv stammt ursprünglich aus Frankreich und stellt unter anderem die technologische Real-Time Advertising Plattform für die Monetarisierung der Videoinhalte von La Place Media, dem Zusammenschluss der wichtigsten TV- und Print-Publisher in Frankreich, zur Verfügung.

Der 40-jährige Marco Dohmen verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der digitalen Welt, vor allem in den Bereichen Ad-Technologies und Publisher Services. Zuvor war er für den Aufbau und die Kundenbetreuung von DQ&A in Deutschland zuständig, einem niederländischen Technologie- und Servicespezialisten für Admanagement, Adserving und digitales Marketing. Außerdem war Marco sieben Jahre für Lycos Europe in den Bereichen Product Management und  Product Development sowie als Leiter des Verkaufsmarketings für Europa tätig.

„Marco verfügt über eine breite Expertise im Bereich Software & Services, Ad-Technologies und strategisches Kundenmanagement. Außerdem hat er bei DQ&A gezeigt, dass er unternehmerisch handelt und in der Lage ist, ein nachhaltiges Geschäftsmodell im Markt zu etablieren – das sind aus unserer Sicht die idealen Voraussetzungen, um unsere Erfolgsgeschichte auch im deutschen Markt fortzuschreiben.“ so Hervé Brunet, Mitbegründer von stickyADS.tv.