Der zur Perform Group gehörende digitale Sportvermarkter mediasports und der Vermarkter Ströer Digital haben ihre Zusammenarbeit in der Vermarktungskooperation „mediasports Ströer“ angekündigt. mediasports und Ströer Digital wollen dabei Netzwerk sowie Technologie- und Sport- Know-how zusammenlegen. Das gemeinsame Angebot der beiden Vermarkter umfasse so, Überschneidungen außer Acht gelassen, rund „11 Millionen Fans“ heißt es in der Pressemitteilung.
Sport und Routine
mediasports bringt seine Erfahrung im Sportbereich ein, Ströer Digital die Routine aus dem Display-Geschäft und der Konzeptvermarktung. Das vermarktete Portfolio umfasst Webseiten aus verschiedenen sportlichen Disziplinen, darunter Spox.com, Goal, NBA.de, Weltfussball.de und Motorsport-Magazin.de.
Martin Hubert, Geschäftsführer Ströer Digital: „Mit der Vermarktungskooperation verfügen beide Partner über ein herausragendes Portfolio im Sportbereich. Wir sind damit einer der größten Online-Vermarkter im Sport. Durch die Zusammenarbeit in der Vermarktung können mediasports und Ströer Agenturen und Advertisern ein noch hochwertigeres Umfeld anbieten. Vor allem durch die Integration des mobilen Publisher-Angebots verfügen wir über ein echtes Multi-Plattform-Portfolio.“
Manuel Lopez, Geschäftsführer Perform Deutschland: „Diese Partnerschaft markiert eine aufregende Entwicklung in der digitalen Sportmedienlandschaft. Durch die kombinierte Reichweite und die digitale Expertise der beiden Unternehmen eröffnen sich herausragende Möglichkeiten, eine steigende Zahl an Sportbegeisterten über führende Premiumseiten zu erreichen“.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!