E-MAIL MARKETING - Österreich und Schweiz

trustedDialog für die Alpenrepubliken

31. March 2014 (stg)

Die trustedDialog-Initiative weitet ihre Aktivitäten auf Österreich und die Schweiz aus und präsentiert mit Tchibo.at und den Unito-Marken Quelle.ch und Ackermann.ch. bereits die ersten Partner. trustedDialog ist ein Qualitätssiegel für die sichere E-Mail-Kommunikation von Unternehmen und schützt Nutzer insbesondere vor gefälschten E-Mails.

E-Mail ist die meist genutzte Internetanwendung und der zentrale Kommunikationskanal zwischen Kunden und Unternehmen. Mit der Beliebtheit des Mediums hat jedoch auch das Volumen an täuschend echten Spam- und Phishing-E-Mails zugenommen, was die Nutzer verunsichert und bei ihren Online-Aktivitäten hemmt. Zwei von drei Verbrauchern wünschen sich daher von den Unternehmen technische Lösungen zur Erkennung von gefälschten E-Mails. trustedDialog bietet eine solche Lösung, indem Partnerunternehmen geschützt mit den Nutzern von GMX.at und GMX.ch kommunizieren können.
    
Kernelemente von trustedDialog sind die Authentifizierung des Absenders und eine Integritätsprüfung der Kommunikationsinhalte. Mit trustedDialog versendete E-Mails werden im Postfach des Empfängers mit einem E-Mail-Siegel als Prüfzertifikat und dem Markenlogo des Absenders angezeigt. Damit lassen sich von den trustedDialog Partnern versandte Angebote, Newsletter, Buchungs- bzw. Kaufbestätigungen sowie Status- und Servicemails im Posteingang zweifelsfrei von Phishing-Mails unterscheiden.
   
"Tchibo, der größte Internethändler Österreichs mit stationärem Geschäft, steht für ein einzigartiges Cross-Channel-Einkaufserlebnis. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, stets den Verbraucher in den Mittelpunkt zu stellen, um mit Qualität, Sicherheit und perfektem Service zu punkten. E-Mail Marketing ist einer unserer wichtigsten Online-Kommunikationskanäle, aber auch für das gesamte Cross-Channeling Geschäft zentral. Das trustedDialog E-Mail-Siegel ist ein Zeichen für unsere vertrauensvolle Kommunikation. Im Dialog mit unseren Kunden treten wir dadurch noch aufmerksamkeitsstärker, effektiver und sicherer auf", bewertet Harald J. Mayer, Tchibo Geschäftsführer, die Partnerschaft mit trustedDialog.
   
"Es ist selbstverständlich für uns, trustedDialog einzusetzen, um den Dialog mit unseren Nutzern vertrauenswürdiger und sicherer zu gestalten. Wir können unsere E-Mailings im Postfach sehr aufmerksamkeitsstark platzieren und gleichzeitig einen hohen Grad an Sicherheit gewährleisten", betont Christoph Schernberger, Abteilungsleitung E-Commerce & Online Marketing Quelle & Ackermann.ch.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren