DISPLAY ADVERTISING

Quantcast erhält das EDAA Trust Seal

26. February 2014 (stg)

Quantcast, ein digitales Werbeunternehmen mit Spezialisierung auf "Audience Measurement" und Echtzeitwerbung, hat das Gütesiegel der European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) erhalten. Das EDAA Trust Seal wird für die Einhaltung des EU Self-Regulatory Programme on Online Behavioural Advertising (OBA), einem Selbstregulierungsprogramm für Online Behavioural Advertising, vergeben.

Das EDAA Trust Seal bestätigt, dass Quantcasts Systeme und Richtlinien gewährleisten, dass Verbraucher durch größere Transparenz und Kontrolle über digitale Werbung Informationen und Entscheidungsgewalt über die Nutzung und die Erhebung von Daten erhalten. Quantcast erhielt das EDAA Trust Seal, nachdem das Unternehmen in einem unabhängigen Verfahren zertifiziert wurde.

Die EDAA wurde von führenden europäischen Gremien mit dem Ziel der Einführung von allgemeine Standards und Vorschriften zur Verbesserung der Transparenz und der Benutzerkontrolle für Online Behavioural Advertising gegründet. Das EDAA Trust Seal ermögliche es Werbetreibenden und Agenturen, Dienstleister zu erkennen, die bei der Auslieferung von Werbung auf Basis der ermittelten Interessen von Verbrauchern den führenden Industriestandards folgen.

Nick Stringer

Nick Stringer, Director of Regulatory Affairs beim Interactive Advertising Bureau (IAB) UK und Chairman der EDAA, sagte: "Den Verbrauchern in ganz Europa mehr Transparenz und Kontrolle über ihre Daten in der digitalen Werbung zu bieten, ist nun Wirklichkeit geworden. Quantcast ist hierbei ein Vorreiter, und weitere Unternehmen werden folgen."

Phil Macauley, European Managing Director bei Quantcast, sagte: "Wir sind äußerst stolz darauf, unabhängig zertifiziert zu sein und das EDAA Trust Seal erhalten zu haben. Dies zeugt von der Ausgereiftheit unserer Technologie und unserem Engagement für Werbetreibende und ihre Marken. Quantcast freut sich, zu den Unternehmen zu gehören, die für die Einhaltung der OBA- und der Industriestandards unabhängig zertifiziert wurden."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren