ADTECH - Österreich

Smart Adserver gewinnt Styria Media Group

5. Februar 2014 (hc)

Die Styria Media Group nutzt in Zukunft die Adserving Technologie von Smart AdServer für seine neu gegründete Online-Unit styria digital one (sd one). sd one ist der 2013 erfolgte Zusammenschluss der digitalen Technik- und Vermarktungseinheiten von „Die Presse“, „WirtschaftsBlatt“ und „Kleine Zeitung“, der Magazin-Gruppe Styria Multi Media sowie der Online-Vermarktungseinheit styria interactive. Das Unternehmen gibt seine Reichweite mit 632 Millionen Page Impressions pro Monat auf Basis des ÖWA Basic Dezember 2013 an.

Peter Neumann, Head of Styria Digital: "Beim Adserving geht es um die optimale Umsetzung der Marketing- und Werbeideen unserer Kunden im Internet. Es geht dabei um gute persönliche Betreuung, um Präzision in der Umsetzung und um laufende Verbesserung der Kampagnen-Ergebnisse. Adserving ist damit ein Kernprozess eines digitalen Medienhauses. Deswegen haben wir uns nach umfangreicher Evaluation und Testphase dafür entschieden, das Ad Management selbst zu betreiben und Smart AdServer als Technologiepartner ins Boot zu holen."