DISPLAY ADVERTISING - AGOF Ranking

Internet Facts Dezember: Chefkoch auf dem Vormarsch

20. Februar 2014 (hc)

Die Gewinnerangebote aus dem Ranking von November, Chefkoch und eBay, können ihre Plätze halten. eBay büßt zwar 0,27 von den im November gewonnenen 0,55 Mio. Unique Usern wieder ein, bleibt jedoch mit einem Abstand von 0,56 Mio. Unique User die Nummer eins unter den Angeboten. Chefkoch macht auch im Dezember wieder Plus und das nicht zu knapp. Ganze 1,43 Mio. Unique User gewinnt das Rezepteportal hinzu. Bei den Top 10 Vermarktern gibt es Schwankungen von -0,41 bis +0,87 und Tomorrow Focus steigt zwei Plätze. Sonst bleibt das Ranking stabil.

Aufsteiger nach Reichweite sind im Dezember die Top 10 Vermarkter Axel Springer Media Impact, Ströer Digital, United Internet und Tomorrow Focus. Die Vermarkter von den Plätzen 2, 3, 4 und 5 legen ordentlich zu, Axel Springer sogar 0,87  Mio Unique User und ist damit größter Gewinner unter den Vermarktern im Dezember. SevenOne Media ist mit einem Minus von 0,41 Mio. Unique Usern, wie schon im November, unter den Top 10 der Absteiger nach Reichweite.

AGOF Ranking, Top 10 der Vermarkter im Monat Dezember 2013

Ausgestiegen aus dem Ranking ist der Gamesvermarkter GAN mit zuletzt 3,22 Mio Unique User.

Knapp unterhalb der Top 10 ist bei den Angeboten Focus Online um vier Plätze auf Rang 11 gestiegen, was das Magazin einem Plus von 1,2 Mio. Unique Usern zu verdanken hat.  Mehr Plus haben nur Chefkoch und Bild.de gemacht.

Chefkoch gewann 1,43 Mio. Unique User. Schon im November waren es 0,30 und im Oktober 1,19. Das mag der weitausgelegten Kampagne von G+J um das neue Chefkoch Printmagazin geschuldet sein, die sich das Verlagshaus fünf Millionen Euro kosten ließ. Geworben wurde in Print, Fernsehen, auf Plakaten, natürlich Online aber auch mit Point-of-Sale-Maßnahmen wie, Fensterstickern und Gewinnspielen.

Bild.de gewann 1,35 Mio Unique User dazu und steigt damit auch gleich satte 3 Plätze im Ranking und ist jetzt auf Platz vier.

AGOF Ranking, Top 10 der Angebote im Monat Dezember 2013

Neu im Ranking sind drei neue Angebote. ad pepper schickt das Kleinanzeigenportal markt.de mit 4,1 Mio. Unique Usern ins Rennen. Für den Vermarkter Mairdumont Media geht das Wellnessportal wellness.info mit 0,7 Mio. Unique Usern und für vertical techmedia geht der Smartphone-Tech-Blog BestBoyZ an den Start

Zum Vergleich: Das Ranking des Vormonats finden Sie hier:
AGOF veröffentlicht November-Reichweitenzahlen

Quelle: AGOF

Anmerkung: ADZINE bezieht sich auf die AGOF-Daten, die auf der Grundgesamtheit 10+ basieren.