Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Location Based Advertising

adsquare will mobile Targeting Platform am Markt etablieren

11. November 2013 (gy)

Der Technologie- und Mobile Targetinganbieter adsquare verstärkt sein Team um Bernd Speicher, Daniel Rieber und Waleria Widera zum Ausbau der Reichweite, die Weiterentwicklung seiner Mobile Audience Targeting Plattform sowie zur Betreuung der Partnernetzwerke und Werbetreibenden. Adsquare richtet sich mit seinem Angebot an Vermarkter und Publisher , die mithilfe der adsquare Location Context Engine den Nutzern passend zu ihrem Standort die richtige Werbung auf ihr mobiles Endgeräte ausspielen können.

Big Data in Echtzeit

Adsquare verknüpft Umgebungsvariablen des Standorts mit der aktuellen Uhrzeit und analysiert in Echtzeit den individuellen lokalen Kontext und das Zielgruppenprofil des Nutzers in anonymisierter Form. Dabei kommt adsquare ganz ohne den Einsatz von Cookies aus.

Bernd Speicher

Adsquare wurde 2012 gegründet und wird unter anderem  durch den von bmp verwalteten BFB Frühphasenfonds Brandenburg, Berlin Ventures und weitere Branchenexperten unterstützt.Mit drei Neuzugängen wollen die Berliner sich nun am Markt etablieren. Bernd Speicher, der sich seit 2007 mit Mobile Marketing im lokalen Kontext beschäftigt und zuvor bei YOC Mobile Advertising tätig war, wird Director Agency Sales. In seiner neuen Rolle soll er Mediaagenturen und Werbetreibende dabei unterstützen, ihre Zielgruppen zu erreichen.

Daniel Rieber

Ein weiterer Zugang ist Daniel Rieber. Rieber leitete zuletzt den Bereich Digital Research des Markforschungsinstitutes Interrogare und unterstützte Unternehmen bei der Erfolgskontrolle digitaler Werbekampagnen. Hierbei lag sein Schwerpunkt in den Bereichen Mobile und Multiscreen. Fort an wird er in seiner Rolle als Director Business Development für strategische Partnerschaften, den Reichweitenausbau und die Öffentlichkeitsarbeit verantworten.

Waleria Widera

Waleria Widera war vor ihrer Zeit bei adsquare als Product Manager bei YOC Mobile Advertising tätig und an der Entwicklung von Performance- und Branding-Lösungen beteiligt. Bei adsquare ist sie für die kontinuierliche Optimierung der Targeting-Plattform und die Weiterentwicklung des Produktportfolios verantwortlich.

Sebastian Doerfel, Gründer und Geschäftsführer adsquare über die Verstärkung: „Wir freuen uns sehr darüber, dass so qualifizierte und in der Branche anerkannte Experten von unserem Produkt überzeugt sind. Gemeinsam werden wir unsere innovative Targeting-Plattform nach den erfolgreichen Kampagnen der vergangenen Monate weiter ausbauen und am Markt etablieren.“