MOBILE

InMobi und Mindshare gewinnen bei MMA Smarties Awards

15. Oktober 2013 (stg)

Das mobile Werbenetzwerk InMobi und Mindshare, das globale Servicenetzwerk für Media und Marketing, haben zwei Auszeichnungen bei den Smarties Awards Asia Pacific der Mobile Marketing Association (MMA) gewonnen. Die Preise erhielten die beiden Unternehmen im Bereich Innovation und in-App Advertising. Die MMA Smarties werden von Agenturen, Werbetreibenden und anderen Playern als die wichtigsten Preise für mobile Marketingkampagnen angesehen.

Für die Kampagne „Freundschaften zelebrieren mit Ben & Jerry’s“ haben InMobi und Mindshare Singapur den Preis in der Kategorie Innovation gewonnen. Die Kampagne wurde für die Eiscrememarke Ben & Jerry’s aus dem Hause Unilever kreiert. Kunden konnten Bilder von sich mit ihren Freunden mit dem Smartphone hochladen. Daraus wurde ein Zeitstrahl von Freundschaften in Singapur, der in einer InMobi Multimedia-Anzeige erschien. Hier sollen erstmalig in Echtzeit Smartphonebilder für eine Anzeige verwendet worden sein, ohne dass die Nutzer vorher eine App herunterladen mussten. Kunden wurden mit einem Coupon für ein kostenloses Eis belohnt.

Für die Kampagne „Pac-Man kommt mit überragendem Keimschutz zurück“ erhielten InMobi und Mindshare Malaysia die Auszeichnung im Bereich in-App Advertising. Sie wurde für die medizinische Seifenmarke Lifebuoy, ebenfalls von Unilever, kreiert. In der Kampagne werden Motive des beliebten Computerspiels Pac-Man aufgegriffen, wobei sich Pac-Man mit Lifebuoy Seife stärkt, um Keime, die ihn verfolgen, anzugreifen. Diese Multimedia-Anzeige wurde auf der InMobi Studio HTML5 Plattform entwickelt.

„Wir versuchen, die Marken unserer Kunden bekannter und profitabler zu machen und das preisgekrönte Kreativteam bei InMobi erfreut uns mit seinen Ideen und deren Ausführung“, sagt Shankar Rajagopal, Kundendirektor bei Mindshare. „Unsere Teams arbeiten eng zusammen, um Kampagnen zu konzeptionieren und auszuliefern. Diese enthalten spielerische Elemente, Technologie und eine klare Aufforderung, etwas zu tun, um Konsumenten mit der Marke in Berührung zu bringen. Wir freuen uns darauf, diese preiswürdige Zusammenarbeit mit InMobi fortzusetzen.“

Phalgun Raju

Phalgun Raju, Vizepräsident und General Manager, Indien, Südostasien, Taiwan und Hong Kong, fügt hinzu: „Wir fühlen uns sehr geehrt, gemeinsam mit Mindshare und Unilever diesen wichtigen Preis der MMA erhalten zu haben. Diese jüngste Bestätigung unserer kreativen und innovativen Kapazitäten spiegelt unsere Hingabe wider, fesselnde und hoch wirksame mobile Werbung zu schaffen, die Marken dabei hilft, ihre Marketingziele zu erreichen.“