SEARCH MARKETING

Eine Suchmaschine für Unternehmensberater

21. August 2013 (stg)

Bundesweit bieten rund 14.000 Unternehmensberatungen ihre Dienste an. Doch wer von ihnen kann was und wie gut sind sie wirklich? Die WirtschaftsWoche und die, auf die Zertifizierung von Beratern spezialisierte, Cardea AG führen die neue Suchmaschine ein. „Consultingsearcher“ soll ein praxistaugliches Qualitätssiegel im intransparenten Beratermarkt werden.

Über WirtschaftsWoche Online sollen Unternehmen ab sofort Zugang zu der Online-Datenbank erhalten und können so die passende globale Beratungsfirma oder den richtigen Nischenplayer für ein bestimmtes Projekt oder für eine spezifische Aufgabenstellung finden. Die Qualität und Professionalität aller Anbieter seien in einem unabhängigen und neutralen Zertifizierungsprozess geprüft worden und die Beratungskompetenzen durch Projektbeschreibungen und Kundenbewertungen für jedermann nachvollziehbar.