Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO - Multichannel Advertising

Mathias Seidler und Sven Bagemihl wollen mit der 3Q Group durchstarten

15. Juli 2013

Mathias Seidler und Sven Bagemihl starten das Data-Advertising-Unternehmen 3Q Group. Das Unternehmen versteht sich als Technologie-Dienstleister für Advertiser und Media-Agenturen. Über die 3Q Plattform sollen On- und Offline-Daten von Datenanbietern wie Schober oder der Deutschen Post mit den Daten von Kunden und Partnern über eine Annonymisierungssoftware zusammengeführt werden. Das Ziel seien "echte Multichannel-Kampagnen" und die übergreifende Optimierung auf den Kanälen Display, Video, E-Mail, Smart- und Digital-TV sowie Search.

Unter dem Motto „Giving cookies a face“ vernetzt die 3Q Plattform offline und digitale Kampagnen kanalübergreifend und verspricht so deutlich mehr Effizienz in Marken- und Direktwerbung. Mediaverantwortliche sollen ihre Kampagnen über eine Weboberfläche auf Basis von Konsumentendaten planen, steuern und optimieren können. Die 3Q Group will „Cookies auf Personenebene“ anreichern ohne jegliche Verwendung von persönlichen Nutzerdaten. Daraus seien deutlich höhere Datenqualitäten für eine noch zielgruppengenauere Werbung möglich. „Man kann ohne Zweifel von einer Revolution der Onlinewerbung reden“, so Mathias Seidler, Geschäftsführer der 3Q Group. „Mit unserem System stellen wir keine Vermutungen mehr über Bedürfnisse potenzieller Kunden an, sondern wir kennen das individuelle Konsumverhalten während der Kampagne tatsächlich.“

Zur Aussteuerung der digitalen Kampagnen verfüge die 3Q Group über eigenentwickelte Technologien über die derzeit etwa 37 Mio. anonymisierte Haushaltsdaten und 50 Mio. Verbraucheradressen mit mehr als 300 Einzelkriterien für digitale Werbekampagnen nutzbar gemacht werden. Dabei stellt die 3Q Group entweder die Systemlandschaft zur Verfügung oder realisiert als Agenturdienstleister das komplette Kampagnensetup. „Mit unserer Kombination aus Datentiefe, Spitzentechnologie und fundierter Expertise sind wir ein zuverlässiger und transparenter Partner bei der effektiven Aussteuerung von digitalen Kampagnen, insbesondere auch über Real Time Advertising“, so Seidler.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!