Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Andreas Lippert neuer Senior Director Merchant Development bei eBay Deutschland

10. Juli 2013 (stg)

Der weltweite Online-Marktplatz eBay hat Andreas Lippert zum Senior Director Merchant Development Germany berufen. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 46-Jährige als Leiter der Merchant Development Organisation von eBay in Deutschland den Ausbau und die Optimierung des Geschäfts großer Händler und Markenhersteller auf dem eBay-Marktplatz. Er berichtet an Nicholas Illidge, Vice President eBay International.

Das Ziel von Andreas Lippert ist es, Händler und Hersteller bei ihren Multichannel-Strategien im sich derzeit rasant verändernden Handelsumfeld zu unterstützen und eBay als ergänzenden Vertriebskanal anzubieten.

Vor seinem Wechsel zu eBay war er in führenden Management-Positionen bei verschiedenen Unterhaltungselektronikherstellern tätig, unter anderem Kodak und Bang & Olufsen. Zuletzt verantwortete er als General Manager International Sales bei dem Hersteller von Home Entertainment Systemen Loewe AG in Kronach unter anderem die Führung und Optimierung der internationalen Vertriebsorganisation, den Ausbau der Fachhandelsdistribution sowie die Erschließung und Entwicklung neuer Absatzwege und Märkte.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass es auch für traditionelle Händler wichtig ist, sich dem Online-Kanal zu öffnen. Momentan ist der ideale Zeitpunkt für die Entwicklung ganzheitlicher Vermarktungsstrategien, um die Stärken des Fachhandels mit dem stetigen Wachstum des Online-Geschäfts zu verschmelzen. Die Nachfrage nach Plattformen, die Multichannel-Handel ermöglichen, wird weiter zunehmen. Mein beruflicher Wechsel heraus aus dem stationären Handel hin zu eBay war für mich daher ein konsequenter und zukunftsorientier Schritt“, erklärt Andreas Lippert.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!