
Seit Mai 2013 hat die Münchener Agentur d.core einen Ableger in Zürich. Die d.core Switzerland GmbH wendet sich an Vermarkter und Medienunternehmen und bietet strategische und redaktionelle Beratung, sowie Unterstützung bei Vermarktung und Forschung an. Zum Markteinstieg hat d.core Switzerland eine erste Studie veröffentlicht, in der Online-Marketing- Verantwortliche von Mediaagenturen und Werbungtreibende telefonisch zu ihrer Zufriedenheit mit verschiedenen Vermarktern befragt wurden.
Bei der Studie, die im Frühjahr 2013 enstand, belegte der aufstrebende Schweizer Werbevermittler adwebster den ersten Platz, gefolgt von GMX und Ringier. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden für einzelne Vermarkter explizitere Fragen zur Zufriedenheit mit Buchhaltung, Serviceleistung, Mitarbeitern, Leistungsportfolio etc. erhoben.
Für einen kurzen Ausblick auf den Inhalt der Studie können Sie diesem Link zur Vermarkterzufriedenheitsstudie Schweiz 2013 folgen. Für die weiteren Ergebnisse muss man ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Pro Vermarkter/Publisher kostet die Studie mit Interpretation durchschnittlich 2.400 Schweizer Franken.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!