
Seit Mai 2013 hat die Münchener Agentur d.core einen Ableger in Zürich. Die d.core Switzerland GmbH wendet sich an Vermarkter und Medienunternehmen und bietet strategische und redaktionelle Beratung, sowie Unterstützung bei Vermarktung und Forschung an. Zum Markteinstieg hat d.core Switzerland eine erste Studie veröffentlicht, in der Online-Marketing- Verantwortliche von Mediaagenturen und Werbungtreibende telefonisch zu ihrer Zufriedenheit mit verschiedenen Vermarktern befragt wurden.
Bei der Studie, die im Frühjahr 2013 enstand, belegte der aufstrebende Schweizer Werbevermittler adwebster den ersten Platz, gefolgt von GMX und Ringier. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden für einzelne Vermarkter explizitere Fragen zur Zufriedenheit mit Buchhaltung, Serviceleistung, Mitarbeitern, Leistungsportfolio etc. erhoben.
Für einen kurzen Ausblick auf den Inhalt der Studie können Sie diesem Link zur Vermarkterzufriedenheitsstudie Schweiz 2013 folgen. Für die weiteren Ergebnisse muss man ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Pro Vermarkter/Publisher kostet die Studie mit Interpretation durchschnittlich 2.400 Schweizer Franken.
Tech Finder
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
PROGRAMMATIC Pro und Contra – Mehr direkte Verbindungen entlang des Supply Path
-
Campaign Manager:in (m/w/d) bei SPM Sportplatz Media in Hamburg
-
ONLINE VERMARKTUNG Wie Axel Springer sein datengetriebenes Werbegeschäft zukunftssicher macht
-
ONLINE VERMARKTUNG Markenbefürworter für Publisher schaffen: Von passiven Nutzern zu engagierten Lesern