Die Postbank setzt als erster Werbekunde auf das frisch entwickelte Multi Feature Ad von IP Deutschland und nutzt für die Kampagne das Full Service-Angebot des RTL Vermakterts. Mit der Kampagne versucht die Postbank die Flexibilität ihres Sparkonten Produktes hervorzuheben. Das Multi Feature Ad soll Raum für Kreation bieten und interaktive Elemente einbinden.
"Das Multi Feature Ad ist eine ganzheitliche Werbelösung, die individuell an die Bedürfnisse der Postbank angepasst wurde. Gerade bei einem so erklärungsbedürftigen Produkt wie der ‚SparCard direkt’ ist eine Lösung von der Stange nicht genug", erklärt Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland. "Weil wir unsere Plattformen am besten kennen, können wir einschätzen, welche kreativen werblichen Integrationen funktionieren."
Nutzer der Now-Portale (RTLnow, RTL2now oder SuperRTLnow) können bis zum 23. Juni aktiv Informationen zur "SparCard direkt" online abrufen. Hierfür werden drei Info-Boxen in den Videoplayer integriert, die sichtbar werden, wenn der 20-sekündige Pre-Roll im Player startet. Sobald der User via Klick eine der Hintergrundinformationen zum Postbank-Angebot aufruft, stoppt der Pre-Roll und läuft erst dann weiter, wenn das Info-Fenster wieder geschlossen wird.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument