Mit der neuen Werbeform „Navigation Ad“ will der Onlinevermarkter iq digital im Rahmen der Quality Alliance neue Maßstäbe für innovatives Content Marketing auf den Qualitätswebsites der vier Verlage F.A.Z.-Verlag, Süddeutscher Verlag, ZEIT Gruppe und Verlagsgruppe Handelsblatt definieren.
Anders als konventionelle Ads ermöglicht das Navigation Ad dem Leser, mehrere Themen über die interaktive Navigation direkt im First-Screen der Homepage anzuklicken. Durch die starke optische Präsenz soll dies eine hohe Aufmerksamkeit garantieren. Das Ad sei für vernetzte Themen optimal geeignet. Die Leser bewegen sich durch die verschiedenen Unterpunkte und bleiben dennoch im Werbemittel.
„Diese völlig neue Art der Integration bietet unseren Kunden höchste Awareness und Exklusivität bei der Platzierung ihrer Themen, innerhalb der Quality Alliance das qualitativ ansprechende Umfeld sowie die passenden Zielgruppen für ihre Botschaften“ so Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital. „Siemens ist unser Launchpartner für die Werbeform, weitere Kunden stehen in den Startlöchern.“
Die erste Kampagne startet diese Woche auf Handelsblatt Online und FAZ.net. Heute, am 05.06.2013, ist das Ad auf FAZ.net zu sehen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
KI Wie Unternehmen im Zeitalter der Antwortmaschinen Markenrelevanz sichern