SOCIAL MEDIA - Kampagnen

Volvic baut auf Social Media Marketing

7. Mai 2013 (stg)

Die Online-Agentur construktiv hat für ihren Kunden Danone Waters Deutschland und seine Marke Volvic eine neue Social Web-Kampagne konzipiert. Zur Produktneueinführung von „Volvic Fresh & Juicy", einer Kombination aus Volvic Mineralwasser und Saft, setzte die Social Media Unit der Agentur mit der Volvic Juicywall das digitale Herzstück der gesamten Kampagne um.

Auf www.juicywall.de können sich User über ihre favorisierten Social Media Kanäle wie Twitter, Pinterest, YouTube, Instagram, Vimeo oder auch Facebook unter dem Motto „Fresh & Juicy" an monatlich wechselnden Aktionen beteiligen und Preise gewinnen. Entwicklung und Betreuung sämtlicher Online-Instrumente liegen in den Händen von construktiv. „Die Juicywall fungiert als Microsite, die Twitter, Facebook & Co verknüpft, um für den User abwechslungsreiche Möglichkeiten zu schaffen, sich als Volvic-Fan einzubringen und auch Freunde zu aktivieren“, erklärt Teamleiter Christian Pansch.

Auf der Microsite können derzeit kreative Antworten auf die Frage „Wie erfrischst du dich?“ veröffentlicht werden. Alle Teilnehmer haben monatlich die Chance, ein iPad mini zu gewinnen. Der Aktionszeitraum für die Juicywall läuft bis zum 30. September und wird von einer entsprechenden Facebook App aus dem Hause construktiv flankiert. Die App ermöglicht die direkte Teilnahme via Facebook und ergänzt die Aktion im Social Web. construktiv betreut Volvic bei Fragen der strategischen Entwicklung im Social Media Marketing und liefert Konzepte für Kampagnen und Aktionen.