ONLINE VERMARKTUNG - Agenturen

Neuer Standort und neues Motto bei Philipp und Keuntje

3. May 2013 (stg)

Die Hamburger Kreativ-Agentur macht aus drei Agenturstandorten in Hamburg einen und gibt sich ein neues Motto – „Neu ist normal“. Zudem erweitert Philipp und Keuntje die Geschäftsfelder Content Marketing, Social Media und eCommerce. Seit März residieren die gut 170 Philipp und Keuntje-Mitarbeiter im ehemaligen Freihafenamt zwischen Speicherstadt und Hafencity.

Gemeinsam mit Dominik Philipp gründete Hartwig Keuntje die Agentur 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli. Philipp und Keuntje hat daher auch ein Glaubensbekenntnis und keine Agenturphilosophie. Natürlich wurde auch das gründlich erneuert.

Durch den Umzug in das neue Agenturhaus können die Teams sich nun schneller und intensiver austauschen – und sich gegenseitig inspirieren. Das ist wichtig, denn das neue Motto von Philipp und Keuntje lautet “neu ist normal“. „Mit dieser Haltung lässt sich ganz unaufgeregt noch nie Dagewesenes für unsere Kunden herstellen – ohne Nabelschau aber mit viel Interesse für das, was Menschen bewegt“, erklärt Torben Hansen, der gemeinsam mit Dominik Philipp, Hartwig Keuntje und Wolfgang Block die Geschäfte der Kreativ-Agentur führt.

„Für uns ist eine Kultur der Neugier essenziell, da wir auch Kunden, die uns über viele Jahre die Treue halten, immer wieder neue Impulse geben wollen. Wir verstehen uns als Agentur für Beweger, nicht Bewahrer“, sagt Dominik Philipp.

Zudem bauen die Hamburger das Geschäftsfeld Content Marketing weiter aus: Im 5. Stock des Agenturhauses agiert ein journalistischer Hub, der integriert mit den Kundenteams redaktionelle Inhalte für Websites, Social Media, Kundenmagazine produziert.

Neben dem Content Marketing verstärkt Philipp und Keuntje auch den Bereich Social Media und wird demnächst mit konkreten Projekten im eCommerce aktiver. Die Agentur kreiert in Hamburg Kampagnen und andere on- und offline Kommunikationsmaßnahmen für Kunden wie Audi, Jägermeister, Astra oder die Telekom. Vor kurzem neu gewonnen haben die Hamburger die Norddeutsche Klassenlotterie (NKL).

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren