Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

nugg.ad investiert in Mobile-App thin.gs

7. März 2013 (stg)

Nach dem Erfolg der letztjährigen Data Days gibt nugg.ad nun die erste Förderung im Rahmen seines Inkubatoren-Programms bekannt. Der Anbieter für Zielgruppen-Marketing investiert ab sofort in das Start-up The Otherland Group und deren mobile App thin.gs. Das Investment soll im unteren sechsstelligen Bereich liegen.

thin.gs ist eine mobile App, mit der User über wichtige „Dinge“ in ihrem Leben berichten und gleichzeitig mehr darüber erfahren können. Man postet einen „Praise“ über Gegenstände, die man besitzt, selbst nutzt, oder sich wünscht. Im Gegenzug soll man  auf Basis der zugrunde liegenden „Context Engine“ Erkenntnisse, Informationen und Anregungen erhalten. Man bekommt z.B. gezeigt, dass die Verfilmung eines Lieblingsbuches demnächst anläuft, man lernt mehr über die Präferenzen der eigenen Freunde, sieht populäre Tweets und Rezensionen zu dem seit kurzem begehrten Smartphone, oder erfährt unterhaltsame Fakten zu den Errungenschaften des letzten Shopping-Ausflugs.

Markus Breuer

„Wir freuen und fühlen uns geehrt, dass nugg.ad sich für unsere Idee entschieden hat. Unser Ziel ist es, die Welt unserer User smarter zu machen, indem wir relevante Daten aus dem Internet zusammentragen und im richtigen Context anzeigen.“, erklärt Markus Breuer,  CEO und Mitbegründer von The Otherland Group „Dabei kann uns die nugg.ad-Infrastruktur perfekt unterstützen.“

In Verbindung mit der nugg.ad-Plattform sollen spezifische Vorhersagen über Nutzerinteressen künftig dazu verwendet werden, Anwendern von thin.gs noch relevantere Informationen und Empfehlungen zu liefern.  Die kostenlose iOS- und Android-App erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2013.

„Die Idee, die hinter thin.gs steht, begeisterte uns bereits bei den letztjährigen Data Days, weil sie ein schönes Beispiel für ‚good data’ ist, also datengetriebene Lösungen, die Spaß machen und Relevanz bilden“, so Stephan Noller, CEO von nugg.ad. „Nach mehrwöchiger Prüfung haben wir uns entschieden, dieses Produkt auch materiell zu fördern. Wir sind davon überzeugt, dass thin.gs einen spannenden Mehrwert bieten wird und freuen uns sehr auf die Veröffentlichung.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!