E-MAIL MARKETING

Neue Kunden für trustedDialog

25. März 2013 (hc)

Die Reiseunternehmen Thomas Cook und Neckermann Reisen, sowie die Versandhäuser Klingel und Madeleine nutzen das United Internet Dialog Produkt trustedDialog um für ihre Produkte zu werben. trustedDialog-Mails werden im Postfach hervorgehoben und mit einem trustedDialog-Siegel versehen. So landen die Werbemailings weder im Spamordner, noch muss der Nutzer Angst vor Phishing haben.

Zwei Studien aus den letzten zwei Jahren wollen den hohen Stellenwert von E-Mail Marketing belegen. Nach „The Purchase Path of Online-Buyers” von Forrester Research und GSI Commerce (2011) ist die kommerzielle E-Mail der häufigste Auslöser von Online-Käufen. „The Power of Direct Marketing” von Direct Marketing Association (2011/12) behauptet, die E-Mails erzeuge den höchsten Return on Investment.
 
Insgesamt werben über 80 Marken mit trustedDialog, 2012 wurden circa fünf Milliarden E-Mails über trustedDialog versendet. Simone Voit, Teamleitung E-Commerce bei Madeleine Mode, zu trustedDialog: "Aktuelle Debatten über die Privatsphäre im Internet und E-Mail-Marketing zeigen, dass das Bewusstsein für Sicherheit bei Verbrauchern immer mehr zunimmt. Mit trustedDialog besiegeln wir unseren Kunden proaktiv die Vertrauenswürdigkeit unserer Kommunikationsmaßnahmen und stellen somit Effizienz, Relevanz und Nachhaltigkeit im Kundendialog sicher.“