
Für die eigene Mediabrands Audience Plattform (MAP) holt die IGP-Tochter Universal McCann (UM) Sebastian Redenz als Group Head Social Media Campaigns & Communities an Bord. Der 31-Jährige Marketing- und Kommunikationsexperte soll den Bereich Audience Engagement weiter auszubauen.
Rendez entwickelt von nun an gemeinsam mit Roland Fiege, Managing Partner von MAP, neue Social- und Mobile-Strategien und betreut die Facebook-Aktivitäten von Kunden wie BASF, Malaysian Airlines und South African Tourism (SAT).
Vor seinem Wechsel zu MAP war Sebastian Redenz fünf Jahre für die Cocoon Music Event GmbH in Frankfurt tätig. Für die Musik-, Booking- und Event-Agentur entwickelte Redenz – zunächst als Digital Marketing Manager und seit 2010 als Head of Digital Marketing – erfolgreiche Social Media und Marketing-Kampagnen. Darüber hinaus verantwortete er die Website cocoon.net sowie das Newsletter-Marketing und den Online Shop. Bereits seit 2011 ist der Sozialwissenschaftler Gastdozent an der Social Media Akademie, Mannheim.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Redakteur (m/w/d) ADZINE LIVE Webinars (Teil-/ Vollzeit)
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn