Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Inxmail Professional: Mobile als Standard

20. February 2013 (ts)

Der Anbieter von Mailing-Software Inxmail stellt sein Newsletter Templates auf Mobile um. Damit sind mit Inxmail Professional Mailingkampagnen automatisch auf Mobile optimiert. Begründet wird der Schritt mit der wachsenden Nachfrage und der steigenden Smartphone-User Zahl.

Aktuell werde bereits jeder fünfte Newsletter auf einem Smartphone gelesen. Zudem wurden immer mehr kundenindividuelle Inxmail Newsletter Templates mobile optimiert. Das sind die Gründe, welche das IT-Unternehmen angibt, um sein Template ab sofort standardmässig auf mobile zu optimieren.

"Für Inxmail ist die perfekte Darstellung versendeter Mailings eine Grundbedingung für wirkungsvolles E-Mail Marketing. Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass diese Mobile-Optimierung für die ready-to-use Templates im Standard enthalten und ohne Aufpreis zu haben ist", erläutert Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher.

Die Mobile-Optimierung beinhaltet dabei mehrere Dinge: Von der Schriftgröße über die Call-to-Action Buttons bis hin zur angepassten Artikeldarstellung – bei der Mobile-Optimierung von Newslettern wird alles an das Endgerät, auf dem der Newsletter gelesen wird, angepasst.