Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Bazaarvoice mit neuem Europachef

5. February 2013 (stg)

Cedric Pech ist neuer General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) beim Anbieteter für Social und E-Commerce Software, Bazaavoice. Pech war vorher bei BMC Software, BladeLogic, Parametric Technology und think3 in leitenden Positionen tätig.

“Europa ist eine wichtige Wachstumsregion für uns und wir möchten noch mehr neue Kunden, gerade vor dem Hintergrund der steigenden Beliebtheit von E-Commerce und Social Media auf dem Kontinent, für uns gewinnen,“ so Stephen Collins, Chief Executive Officer and President bei Bazaarvoice. „Cedric hat eine langjährige Erfolgsbilanz, die Vertriebskanäle von Technologieunternehmen in Europa auszuweiten. Wir sind daher sehr glücklich einen so erfahrenen Sales-Manager für den weiteren Ausbau unseres Geschäfts in der EMEA Region an unserer Spitze zu haben.“

Cedric Pech tritt die Nachfolge von Mark Riggs an, der seit fast drei Jahren bei Bazaarvoice tätig ist und nun in die US-amerikanische Unternehmenszentrale zurückkehren wird, um dort die neu geschaffene Position des Executive Vice President of Global Partnerships and Alliances zu besetzen.

Pech bringt mehr als 16 Jahre pan-europäische Vertriebserfahrung mit in das Führungsteam von Bazaarvoice und wird somit eine zentrale Rolle bei der Erweiterung der Unternehmenspräsenz, innerhalb Europas sowie über dessen Grenzen hinweg, spielen. Direkt vor seiner Zeit bei Bazaarvoice war Pech bei BMC Software als Vice President of Southern Europe tätig und für die Expansion der europäischen Vertriebskanäle von BMCs Enterprise Systems Management Software Solutions verantwortlich.

„Ich freue mich sehr das europäische Sales-Team eines so dynamischen, kraftvollen und kundenorientierten Unternehmens wie Bazaarvoice zu leiten,“ sagte Cedric Pech. „Immer mehr europäische Unternehmen erkennen, dass die durch Online-Word-of-Mouth produzierten Inhalte ein Umdenken beim Aufbau von wertvollen und lang anhaltenden Kundenbeziehungen erfordern. Bazaarvoice hat die Ideen und bietet die Lösungen, um den Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung zu tragen. Ich freue mich darauf, dem Unternehmen dabei zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen und den Mehrwert, den Social Data unseren Kunden liefern kann, aufzuzeigen.“

Das könnte Sie interessieren