Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Neue Kunden für AT Internet

16. November 2012

AT Internet, Unternehmen für Web-, Mobile- und Social-Media-Analyse, konnte eine Reihe neuer Kunden gewinnen: Neben dem Marken-Discounter Netto entschieden sich der Online-Marketing-Service-Anbieter Affinion International GmbH, sowie der Südwestdeutsche Rundfunk und die Deutsche Welle für die Analyse ihrer Online-Auftritte mit AT Internet. Der Analyzer NX von AT Internet, wurde vom TÜV Saarland als eine Lösung zertifiziert, die datenschutzrechtliche Prozesse und deren Dokumentation vorbildlich einhält und überwacht.

Frank Piotraschke

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen. Das ist nicht nur unseren leistungsstarken und innovativen Tools zuzuschreiben, sondern auch unseren gut ausgebildeten und hoch professionellen Beratern. Außerdem schätzen die Kunden unser Engagement im Bereich Datenschutz“, sagt Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet.

Die modular aufgebaute Lösung von AT Internet ermögliche  den Unternehmen einen Blick auf die Onlineperformance ihres Onlineangebots. So genannte „Heatmaps“ oder „User Journeys“ visualisieren die Bewegung des Besuchers auf der Seite und liefern wichtige Daten zur Verbesserung der Usability und der Kommunikation mit dem Kunden. Statt aggregierte Daten zu speichern, analysiert AT Internet Rohdaten. Zudem erlaubt das Rich-Media-Modul von AT Internet multimediale Analysen wie die Auswertung von Audio- oder Video-Berichterstattung.