Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING ONLINE

Media Group One beruft neue Geschäftsführer

29. November 2012 (hc)

Die Münchener Media Group One GmbH beruft Christian Rymarenko zum neuen Geschäftsführer von SnackTV Media. Er löst dort Peter Christmann und Armin Nusser ab. Alexander Schott wird zum Geschäftsführer der Vertical Network Media GmbH ernannt. Beide Firmen sind Tochterunternehmen des Münchener Medienhauses. Todd Covell übernimmt neben den beiden jeweils die kaufmännische Geschäftsführung für beide Unternehmen

Christian Rymarenko

Christian Rymarenko verantwortete vor seiner Berufung zum Geschäftsführer als Director Program & Product der Media Group One vor allem als zentraler Verhandlungspartner das Lizenzgeschäft für das Tochterunternehmen SnackTV Media gegenüber Lizenzpartnern und Produzenten sowie die technische Produktentwicklung. Christian Rymarenko war von 2006 bis 2009 als Leiter ProSieben Multimedia bei der SevenOne Intermedia GmbH tätig, davor als Leiter Multimedia bei kabel eins. Von 2002 bis 2004 verantwortete er als Marketing- und Produktmanager die New Media Produkte der TV Marke kabel eins. Davor war er bei Sport1 als Business Development Manager aktiv.

Alexander Schott

Alexander Schott stieg im Juni 2009 als Director Adperations bei der Vertical Network Media GmbH ein und verantwortete in dieser Funktion die Bereiche Adtechnology und Admanagement. Alexander Schott ist seit 1995 im Online-Marketing erfolgreich tätig und als Experte in der Branche anerkannt. Er gründete unter anderem das Admanagerforum, den Arbeitskreis „Adtechnology Standards“ im BVDW und engagierte sich in der AGOF und im IAB Europe. Vor Vertical Network Media war Alexander Schott bei United Internet Media als Leiter des Bereiches Technical Operations tätig und bei AOL Deutschland in leitender Position als Unit Manager Adtechnology. Bei SevenOne Interactive baute er als Head of Admanagement & Disposition den technischen Support auf.

Peter Christmann, Sprecher der Geschäftsführung, Media Group One zu den Neuzugängen: „Mit Christian Rymarenko und Alexander Schott verfügt die Media Group One ab sofort über zwei weitere exzellente Fachleute und Manager in ihrem Geschäftsführungsboard, die die ausgeprägte Wachstumsstrategie im deutschsprachigen Raum weiter voran treiben werden“