Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Webtrekk nimmt Geschäfte in China auf

17. Oktober 2012

Webtrekk, Anbieter für Webanalyse, nimmt ab sofort die Geschäfte in Beijing, China auf und erweitert das internationale Sales-Team. Director Sales Asia für den neuen Markt wird Zhang Shu. Die 29-Jährige wird sich dem Aufbau von Partnerschaften mit chinesischen Unternehmen und der Etablierung von Webtrekk auf dem chinesischen Markt widmen.

Shu berichtet direkt an Ralf Haberich, Chief Commercial Officer. Als Gründerin einer chinesischen Fitnessplattform bewies Shu bereits unternehmerisches Geschick und ein Gespür für innovative Geschäftsideen. Trotz äußerst geringen Marketingbudgets machte sie die Webseite zu Chinas Home Fitness Website Nummer Eins. Zuvor war die Verbraucherwissenschaftlerin (MSc), die in Beijing und München studierte, Marketing Project Managerin bei Bayer Cropscience.

„Wir freuen uns sehr, Zhang Shu für unser internationales Team gewonnen zu haben. Zhang kennt sowohl die deutsche als auch die chinesische Kultur und bringt außerdem umfassende Marketing- und Sales-Erfahrungen mit. Damit ist sie die optimale Besetzung, um Webtrekk in China zu etablieren. Der Eintritt in den chinesischen Markt ist ein weiterer geplanter Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Ich freue mich auf die neuen kulturellen Einflüsse, internationales Wachstum und die Intensivierung der begonnenen Gespräche“, sagt Ralf Haberich, Chief Commercial Officer von Webtrekk.