Zum 1. November 2012 wird Thomas Duhr (48) Stellvertretender Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet Thomas Duhr an Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive. Thomas Duhr kommt von der United Internet Media AG, wo er als Executive Sales Manager neben der kaufmännischen Leitung unter anderem Sales Service & Operations sowie die Vertriebssteuerung verantwortete und den Aufbau des Unternehmens massgeblich begleitete.
Nach seinem Studium an der Universität Köln begann der diplomierte Biologe und Wirtschaftswissenschaftler seine berufliche Laufbahn in der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Nach diversen Verantwortungen im Produktmanagement der Verlagsgruppe baute er im Jahr 2000 als Vorstand das Internet-TV-Start-Up beTVeen.com AG auf. 2002 wechselte er als Executive Sales Manager zur damaligen WEB.DE AG, Karlsruhe – dem Vorläufer der heutigen United Internet Media AG.
Thomas Duhr ist Vice Chairman des europäischen Branchendachverbands IAB Europe. Zudem ist er seit 2008 Vorstandsvorsitzender der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.) und Vorstand Online in der ag.ma (Arbeitsgemeinschaft Media-Anayse e.V.) sowie derzeit stellvertretender Vorsitzender des OVK.
Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: „Für den Ausbau unserer Interactive-Vermarktung ist Thomas Duhr genau der Richtige: Er bringt weitreichende Erfahrung sowohl aus dem operativen als auch dem strategischen Bereich mit und wird uns auf unserem Wachstumskurs weiter voranbringen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!