Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Tablet-Spot-Charts: Microsoft und Samsung dominieren

24. October 2012 (ts)

Viral Charts für Tablet Spots. Der Londoner Social Video Advertising-Anbieter Unruly verglich unterschiedliche Spots der bekannten Tablet-Anbieter und platzierte sie nach ihrer viralen Wirkung. Die ersten fünf Plätze belegen Spots von Microsoft und Samsung über ihre Produkte Surface beziehungsweise Galaxy Note.

Die stärkste virale Verbreitungskraft hat bei Unruly der Spot "Surface" für Microsofts neues Tablet Produkt. Auf knapp 7,5 Millionen Views kommen etwa 310.000 Shares via Facebook, Twitter und Blogs. Der zweite und dritte Platz gehen an Samsungs Spots zur Galaxy Note Tablets Serie. Die Spots wurden 12,5 Millionenen beziehungsweise knapp 15 Millionen Mal angeschaut und kommen auf Sharezahlen von 283.000 Shares sowie 278.000 Shares.

Kindle schafft es mit einem Spot gerade noch in die Top 10. Während die Spots von Googles Android Systemen erst ab dem Platz 19 eine Rolle spielen. Apples iPad Spots schaffen nur eine Bestplatzierung auf dem 38. Rang

Das ganze Ranking zum nachlesen.