
Laut den aktuellen internet facts der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) konnte der Online-Vermarkter Tomorrow Focus Media im Juni seine Führung ausbauen. Die Vermarkter-Top 15 bleibt aber unverändert. Auch im Angebote-Top15 Ranking gab es nur leichte Veränderungen. RTL.de verliert ein wenig an Reichweite und fällt wieder hinter Spiegel Online zurück. Wetter.com hingegen gewinnt Nutzer hinzu.
Tomorrow Focus knackt die 30 Millionen Reichweitenmarke. Damit baut der Vermarkter seine Führungsposition deutlich aus. Im Vergleich zum Mai gewann das Unternehmen fast 700.000 Unique User hinzu. Damit beläuft sich die Reichweite auf 30,35 Mill. Unique User. Das Ranking veränderte sich ansonsten nicht.

Auch im Angebote-Ranking gibt es keine großen Sprünge. RTL.de verliert wieder gegenüber Spiegel Online. Damit hat das Webangebot des Fernsehsenders im Vergleich zum Juni fast eine halbe Millionen Nutzer verloren. Die aktuelle Reichweite beträgt 10,45 Mill. Unique User. Die Reichweite von Spiegel Online konnte leicht zulegen auf aktuell 10,77 Millonen Unique User. Das sind 70.000 mehr als im Juni. Kräftig zulegen konnte auch Wetter.com. Das Wetterportal hat aktuell gut 400.000 Menschen mehr erreicht als im Mai.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ONLINE VERMARKTUNG Werbevermarktungstrends – ein entscheidendes Jahr für die Sell-Side
-
(Senior) Client & Agency Partner (m/w/d) bei Samsung Ads in Düsseldorf oder München
-
DATA Data-Clean-Rooms in der Praxis: Zwei aktuelle Cases unter der Lupe
-
ADTECH DOOH in 2025: Tech-Innovationen, Geo-Intelligenz, Retail Media und 3D