Sie sind Hier: Magazin > Branding Online > Branding durch Content
Artikel

Unter dem Namen "Inspired Culture" startet die Fluglinie Emirates auf Yahoo! Nachrichten ein Reisemagazin. Es infomiert über fünf Regionen der Welt, die von Emirates angefolgen werden: Europa, Amerika, Asien, Naher Osten und Afrika. Artikel informieren über Musik, Essen, Kultur und ausgewählte Reiseziele dieser Regionen. Die geplante Laufzeit des Specials beträgt circa zwei Monate, gesteuert wird es vom Yahoo! Global Sales Team und den lokalen Redaktionen.

Das Reisespecial Inspired Culture wird in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien,Nordafrika und dem Mittleren Osten in fünf Sprachen verfügbar sein. Das Angebot ist mit Facebook und Twitter verknüpft, Nutzer können Artikel also empfehlen oder teilen, außerdem können sie in Echtzeit sehen, welche Artikel ihre Freunde gerade gelesen haben.


„Wir können in Europa potentiell mehr als 20 Millionen Yahoo! Nachrichten-Nutzer mit diesem maßgeschneiderten Angebot erreichen. Für unseren Partner Emirates ist es eine besondere Form des Brandings im Web: Hier trifft ein hochwertiges Umfeld auf eine hochaffine Zielgruppe und bietet somit der Marke Emirates den idealen Rahmen, um positiv wahrgenommen zu werden und sich im Relevant Set der Nutzer verankern“, erklärt Heiko Genzlinger.

Hier geht es zum Special.



Weitere News zum Thema Branding Online

Branding Online

Markenbildung sowie die Pflege etablierter Produkt- und Markennamen ist eine elementare Aufgabenstellung für das Online Marketing. Marken folgen den Zielgruppen mit ihrer Kommunikation verstärkt in die Online Medien. Branding findet daher in Abstimmung mit den Offline Kanälen zunehmend online statt.

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >>
    Adtechnology: Andreas Schwibbe wird Product Director bei Tradedoubler