Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Bier und Musik aufs Tablet

4. June 2012 (sb)

Beck's hat für seine aktuelle Bewegtbildkampagne eine Kooperation mit dem Bewegtbildvermarkter Smartclip geschlossen. Die Videospots des Bierherstellers werden von Smartclip über alle Endgeräte hinweg im musikaffinen Portfolio ausgespielt. Dem kommt Smartclips kürzlich geschlossene Zusammenarbeit mit dem App-Entwickler für Radio Applikationen Liquid Air Lab zugute.

Durch die Kooperation mit Liquid Air Lab sind ab sofort 100 Musik-Apps deutscher Radio-Stationen, wie unter anderem HIT RADIO FFH, planet radio, Radio ENERGY und Sunshine Live, im Vermarktungs-Portfolio von smartclip, in dem sich Beck's nun präsentiert. Hinzu kommt das klassische Webportfolio zum buchbaren Inventar bei smartclip.

„Wir machen die Marke Beck’s auf allen Kanälen erlebbar und binden die Konsumenten kommunikativ stärker ein. Musik verbindet Menschen", so Oliver Bartelt, Manager Communications der Brauerei-Gruppe Anheuser-Busch InBevDeutschland. „Diese Musikangebote werden aber nicht mehr nur stationär im Web, sondern vor allem auch mobil auf Smartphones und Tablet PCs genutzt. Umfelder, wo wir unsere Zielgruppen überall und jederzeit erreichen können.“

Thorsten Schütte-Gravelaar, Managing Director bei smartclip: „Wir freuen uns, dass Beck’s als imagestärkste Biermarke Deutschlands, seine Video Ads nun auch auf Smartphones und Tablets ausspielt. Werbekunden kommen heute an digitaler Videowerbung für ihre Zielgruppen-Planung nicht vorbei, dies gilt insbesondere für die mobile Nutzung, denn hier ist der Reichweitenschub in 2012.“