MOBILE

Song-Download via Plakat

17. April 2012 (rr)

Die Popband Phrasenmäher stellt im Rahmen ihrer Ende des Monats startenden Tournee durch Deutschland und Österreich und zur Veröffentlichung ihres Live-Albums „live zu begreifen“ einige ihrer selbstgeschriebenen Stadthymnen als Direkt-Download auf Plakaten kostenlos zur Verfügung.

Für den Song-Download benötigt der Smartphone-User die Gratis-App Vooh. Hat er die App installiert, muss er nur noch eine Litfaßsäule mit einem Konzertplakat der Band finden und dieses fotografieren. Anschließend kann der Download der jeweiligen Stadthymne gestartet werden. Zudem sind dort die entsprechenden Videos hinterlegt. Auch der Ticketkauf für eines der Konzerte der drei Hildesheimer ist via Plakat möglich. Aktuell findet man die Plakate in Braunschweig, Hildesheim, Hannover, Köln und Leipzig.

Phrasenmäher-Plakat für das Konzert in Köln

„Als Band ist man viel unterwegs - durch große, kleine, interessante und weniger interessante Städte. Bei unseren knapp 100 Konzerten im vergangenen Jahr haben wir die Mission gestartet, die Deutschlandkarte zu vertonen, und widmen seither fast jeder unserer Tourstädte einen eigenen Song, eine unverwechselbare Hymne auf die Stadt - mit einem Augenzwinkern, versteht sich“, sagen die drei Phrasenmäher-Musiker.