MOBILE

Socialmarketingagentur.com realisiert Facebook-Apps

10. April 2012 (rr)

Socialmarketingagentur.com, Gemeinschaftsprojekt von Finnwaa und ihren Partnern igniti, Somengo und Formklar, vermeldet mit der Erstellung von Facebook-Apps für NUK und Budweiser Budvar einen gelungenen Jahresauftakt. Zudem realisierte das Unternehmen eine Tee-Typ-App für die Facebook-Seite von Amici Caffè Schweiz.

Auf der Facebook-Seite des Herstellers von Baby- und Kleinkindaccessoires NUK können interaktive Mamis seit Ende März an einem Gewinnspiel teilnehmen. Socialmarketingagentur.com hat eine spezielle Foto-App für die Kampagne „Dein NUK“ erstellt, die es erlaubt, Baby-Schnuller zu kreieren, welche über die Facebook-App mit dem Babybild für eine virtuelle Anprobe zusammengeführt werden. Im Juni soll die App in die Facebook-Seiten von NUK Großbritannien und NUK USA adaptiert werden. Das Jenaer Netzwerk ist zudem für die Optimierung der Facebook-Chronik von NUK Germany verantwortlich.

Rabea Seiler, Online Communication Manager bei NUK Baby Care National, stellt fest: „Innerhalb weniger Tage wurden mehr als 700 individualisierte 'Dein NUK Babybilder' kreiert und hochgeladen. Aufgrund der großen Viralität haben wir über 4.000 neue Facebook-Fans für unsere Facebook-Page dazu gewonnen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und danken dem Team von Socialmarketingagentur.com für die kreative Zusammenarbeit.“

NUK-Gewinnspiel auf Facebook

Im Rahmen einer umfassenden Gewinnspielkampagne mit dem Titel „Mit Budweiser Budvar in die Welt“ hat die Brauerei-Marke das Agenturnetzwerk mit der Umsetzung der dazugehörigen Facebook-App beauftragt. Mit der Anwendung sollen Facebook-User kreative Bilder zum Gewinnspielthema uploaden und damit zeigen, wo auf der Welt sie ihr Budweiser Budvar genießen.

Tee-Typ-App auf Facebook

Für das Schweizer Unternehmen Amici Caffè realisierte Socialmarketingagentur.com bereits im vergangenen Jahr einen Facebook-Shop. Seit Beginn dieses Jahres zeichnen sich die Thüringer zudem für das Management des Facebook-Advertisings sowie für die Optimierung der Page-Chronik verantwortlich. Der kürzlich auf der Facebook-Page von Amici Caffè veröffentlichte „Tee-Typ-Test“-App sollen im Laufe des Jahres weitere Anwendungen folgen.