
Florian Retzer ist seit März Search Advertising Lead, Advertising & Online bei Microsoft Advertising. In seiner neuen Position verantwortet der 38-Jährige die deutsche Markteinführung der Microsoft adCenter-Plattform. Als Suchmaschinen-Experte soll er nach dem Launch die Markenbekanntheit von Bing und der Search Advertising Plattform vorantreiben.

Zudem ist er als Partnermanager für den Erhalt und Ausbau der Werbekundenbeziehungen verantwortlich. Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Florian Retzer als Teil des Microsoft Advertising Teams zu wissen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Search und erfolgreichen Betreuung von Kunden, passt er perfekt in das Team und wird eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Etablierung von Microsoft im Search Advertising spielen.“
Florian Retzer ist seit über 11 Jahren im digitalen Marketing zuhause und verantwortete zuletzt als General Manager der bigmouthmedia GmbH das deutsche Geschäft der Unternehmung. Seine Karriere bei der international ausgerichteten Webmarketing Agentur begann vor über 10 Jahren und führte über Auslandsstationen und die operative Verantwortung des Firmenstandortes Hamburg in die Geschäftsführung. Mit seinem Know-how im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Suchmaschinenmarketing, hat er als Head of Account Management und Consultant renommierte Kunden betreut.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
Senior Ad Technology Manager (f/d/m) bei mobile.de in Berlin