Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

AGOF: Nadler und von Wersch legen Vorstandsämter nieder

5. März 2012 (ts)

Klaus Nadler (IP Deutschland) und Oliver von Wersch (G+J EMS) scheiden aus dem Vorstand der AGOF aus. An ihre Stelle rücken Dirk Maurer (IP Deutschland) als stellvertretender Vorstand der Sektion Internet und Stefan Schumacher (G+J EMS) als Vorsitzender der Sektion Mobile. Maurer und Schumacher treten darüberhinaus auch in den Gesamtvorstand der AGOF ein.

Die Neuwahlen waren notwendig geworden, da Klaus Nadler (IP Deutschland) und Oliver von Wersch (G+J EMS) von ihren Vorstandsaufgaben zurückgetreten sein. Beide hatten zum Jahreswechsel deutlich erweiterte Aufgaben in ihren eigenen Häusern übernom­men, denen sie sich uneingeschränkt widmen möchten.

Dirk Maurer

In der Sektion Internet wurde Dirk Maurer zum stellvertretenden Sektionsvorstand gewählt. Er ersetzt den bislang amtierenden Vorstand Klaus Nadler. Dirk Maurer, Bereichsleiter Produktmanagement und stellvertretender Direktor Operations Interactive IP Deutschland, bringt neben ausgewiesener Marktforschungsexpertise langjährige AGOF Erfahrung mit: Als Vertreter der IP Deutschland engagiert er sich bereits seit 2005 in methodischen AGOF Gremien wie der Technischen Kommission und verschiedenen Arbeitsgruppen und vertritt seit 2011 die IP Deutschland auch in der AGOF Mitgliederver­sammlung. Daneben war er für die AGOF auch bereits als Delegierter im ag.ma Arbeitsausschuss und der ag.ma Mit­glieder­versammlung aktiv.

Stefan Schumacher

In der Sektion Mobile wurde Stefan Schumacher zum Nachfolger von Oliver von Wersch als Sektions­vor­stand der Sektion Mobile gewählt. Mit Stefan Schumacher übernimmt in der Sektion Mobile erneut ein ausgewiesener Mobile-Experte das Steuer. Stefan Schumacher, seit Januar 2012 Leiter Mobile bei der G+J Elec­tro­nic Media Sales GmbH, ist bereits seit mehreren Jahren zum Thema Mobile aktiv, sowohl bei G+J EMS wie auch zuvor bei der Vodafone D2 GmbH. Zudem zählt er bereits seit ihrer Gründung zur Sektion Mobile der AGOF. Daneben engagiert er sich auch im MAC (Unit Mobile Advertising im BVDW).

Thomas Duhr, Vorstandsvorsitzender der AGOF: „Das Jahr 2012 steht für die AGOF ganz im Zeichen des Aufbruchs in das nächste digitale Zeitalter. Die Medienlandschaft verändert sich fortlaufend und stellt uns vor immer neue Herausforderungen, denen wir uns gerne annehmen. Wir freuen uns, mit Dirk Maurer und Stefan Schumacher hier tatkräftige und fachkundige Unterstützung im AGOF Vorstandskreis willkommen heißen zu können. Gleichzeitig gilt unser ausdrücklicher Dank Klaus Nadler und Oliver von Wersch, die während ihrer Amtszeit die AGOF und ihre Projekte mit großem Engagement mit- und maßgeblich ausgestaltet haben. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und danken ihnen sehr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz.“

Die Sektion Mobile der AGOF ist auch verantwortlich für die Markt-Media Studie "Mobile Facts", die leider noch immer auf sich warten lässt. Grund für die Verzögerung sei die unvorhergesehene Komplexität der App-Auswertung, so Arne Wolter stellvertretender Vorsitzender der Online-Vermarkterkreis (OVK).