Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

OMG macht Resolution Media zur Search Dachmarke

20. Februar 2012 (ts)

Omnicom Media Group (OMG) bündelt die Kompetenzen im Bereich Search-Marketing. Ab sofort wird die Gruppe weltweit Search-Dienstleistungen unter der Marke "Resolution Media" anbieten. Mit der Änderung soll auch eine effizientere Struktur Hand in Hand gehen. Internationale Kunden, Datenbestände und Kompetenzen sollen so leichter verwaltet werden.

Bisher war Resolution Media ausschließlich in den USA aktiv, während die Omnicom Media Group ihre Searchmarketing Dienstleistungen in anderen Märkten unter verschiedenen Namen angeboten hat. Die neue globale Struktur im Bereich Search unter dem Dach von Resolution Media sei damit zu erklären, dass sich Resolution Media am US Markt bewährt habe. Seit der Akquisition vor knapp 7 Jahren hätte sich Resolution Media in den Bereichen Paid Search, Suchmaschinenoptimierung, Webseitenoptimierung und Social Media Marketing etabliert, heißt es in einer Pressemitteilung.

Daryl Simm

Daryl Simm, der CEO der Omnicom Media Group, kommentiert: "Wir verfügen in jedem bedeutenden Markt über hervorragende Suchlösungen, die unsere beispiellose Kundenbasis bei ihren digitalen Aktivitäten unterstützen. Zuletzt haben wir globale Aufträge im Suchgeschäft erhalten und unsere Fähigkeiten für das Inhaltsmanagement in sozialen Medien in Schlüsselmärkten aufgebaut. Nun ist es an der Zeit, diese Ressourcen unter einer einzelnen globalen Struktur zu präsentieren, um den Massstab unserer Datenbestände und Investitionen optimaler an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen."