PUBLISHING ONLINE

Lichtenberger neuer Chief Financial Officer (CFO) von Scout24

20. Februar 2012 (ts)

Joe Lichtenberger ist ab 1. März 2012 neuer Chief Financial Officer (CFO) von Scout24. Damit verantwortet der 40-Jährige zukünftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht, Einkauf sowie IT des Anbieters für Online-Marktplätze. Lichtenberger kommt von Kabel Deutschland.

Joe Lichtenberger hat die vergangenen sieben Jahre bei Kabel Deutschland gearbeitet - zuletzt als Director Business Performance Management. Er verantwortete die Schnittstelle zwischen den Themen Produktmanagement, Operations und Business Intelligence. Zuvor arbeitete er als Head Financial Controller für Telefonica Deutschland und war als Venture Manager im Private Equity-Umfeld tätig. Lichtenberger absolvierte einen MBA mit Schwerpunkt Finance an der Wharton School of Business.

"Joe kennt agile Unternehmensumfelder. Mit ihm haben wir einen exzellenten Finanzmanager gewonnen, der über große, internationale Erfahrung in den Bereichen Strategie und Portfolioentwicklung für wachstumsstarke Unternehmen verfügt.Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.", sagt Dr. Martin Enderle, CEO Scout24.