SOCIAL MEDIA

Social Media Monitoring für Agenturen

31. Januar 2012 (ts)

Aus Luxemburg kommt ein neuer Social Media Monitoring und Analyse Lösung für Agenturen. Trendiction bringt den "Talkwalker" auf den Markt. Aus der Definition der Marke oder Produktes, der Mitbewerber sowie generellen Industriethemen erstellt der Talkwalker automatisiert die “Social Media Story” der Kunden.

Ein Klick solle genügen und die wichtigsten News, Top Tweets, meinungsführenden Blogs, Markenbefürworter, aktuelle Themen, Top Videos und Top News der Mitbewerber erscheinen in einer Übersicht. Grafisch dargestellt kann anschließend die "Social Media Story" als Powerpoint Präsentation oder PDF exportiert und um Handlungsempfehlungen sowie Kommentare ergänzt werden. Laut eigenen Angaben könne das Tool etwa 20 Millionen Quellen erfassen. Darunter fallen Onlinemedien, Blogs, Foren, Kommentare, Facebook, Twitter und YouTube. Kunden- und projektspezifische Quellen können integriert werden.

Trendicition habe das webbasierte Tool Talkwalker speziell für Agenturen entwickelt.Diese kontrolliert dann das eigene Setup, die tägliche Pflege der Resultate, die Strukturierung und Auswertung der Daten, das periodische Reporting, sowie die Integration in die Kundenprozesse.

“Wir haben mit dem Talkwalker ein effizientes Social Media Monitoring Tool geschaffen, das Agenturen die Türen  zur effektiven und einfachen Social Media Überwachung sowie Analyse öffnet. Ohne technische Kenntnisse oder hohe Investitionskosten verschafft Talkwalker einen Überblick zu den wichtigsten Informationen einer Marke, der Mitbewerber sowie der neuesten Industrietrends in Form einer spannenden Story.", so Robert Glaesener, Geschäftsführer von Trendiction.