Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Weihnachtsgimmick von Audi international verfügbar

21. Dezember 2011 (rr)

Die Agentur defacto.kreativ hat für ihren Kunden Audi eine internationale Online-Kampagne zum Weihnachtsfest entwickelt, bei der die Audi-Websitebesucher eine eCard mit Feiertagsgrüßen multimedial erstellen und versenden können.

Nach Angabe von defacto.kreativ sei die Herausforderung dabei gewesen, den Weihnachtsgruß mit Audi connect und dem Audi Q3 in Verbindung zu bringen und dabei eine Story zu entwickeln, die in 28 Ländern und 19 Sprachen verstanden wird.

Über einen prominent platzierten Teaser kommen die User auf den jeweiligen Brand-Portalen zu einer von defacto.kreativ konzipierten Microsite. Dort ist die animierte Fahrt eines Audi Q3 durch eine verschneite, weihnachtliche Großstadt zu sehen. Wie bei Google Street View kann der User sein Fahrzeug selbst zu einer der im kleinen Kartenausschnitt markierten Stellen steuern. Dort hat er dann an bestimmten Positionen die Möglichkeit, an den Häuserfassaden eine persönliche Grußbotschaft für seine Freunde zu hinterlassen und diese per e-Card zu versenden.

Quelle: http://ecard.audi-dialogue.com