Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Rabatte über Meinestadt.de

2. November 2011 (rr)

Ab sofort finden Nutzer lokale Rabattaktionen auf den Seiten des Städteportals Meinestadt.de. Die Webseitenbesucher sollen nun in täglich wechselnden Deals lokale Dienstleistungen zu einem günstigen Preis erstehen können. Meinestadt.de verspricht den Nutzern erhebliche Sparmöglichkeiten im Vergleich zu den regulären Preisen.

Zu den Angeboten zählen nach Angabe des Portals Hotelübernachtungen, Wellness-Behandlungen, Restaurantbesuche, Friseur-Rabattgutscheine sowie vergünstigte Aktionen für Freizeitparks oder Online Shopping-Produkte. Sobald sich eine bestimmte Anzahl von Nutzern für ein Angebot entscheide, komme der Deal zustande. Um die Deals anbieten zu können, bindet das Portal größere Couponanbieter wie Groupon und DailyDeal sowie kleinere regionale Nischenanbieter auf seine Seiten ein.

Über die Auswahl ihrer Stadt gelangen die Nutzer direkt zu den aktuellen lokalen Rabattgutscheinen. Zusätzlich haben sie Zugriff auf überregionale Gutschein-Aktionen für ganz Deutschland. Meinestadt.de hat das Angebot laut eigener Angabe mit 2.000 Deals aus den rund 70 größten deutschen Städten gestartet. Portalbesucher, die aus einer kleineren Stadt kommen, erhalten automatisch die aktuellsten Deals im eigenen Umkreis von 80 Kilometern.

„Mit den Deals erweitert Meinestadt.de seinen lokalen Marktplatz für Schnäppchen“, sagt Philipp Stegger, Senior Manager Corporate Development von Meinestadt.de, und ergänzt: „Online-Shopping hat längst Einzug in den Alltag der Menschen gehalten. Indem wir eine Vielzahl von namhaften überregionalen wie lokalen Deal-Anbietern auf unserem Portal bündeln, bieten wir nicht nur ein attraktives, erweitertes lokales Online-Shopping-Angebot. Wir geben unseren Nutzern zugleich praktische Tipps, wie sie in ihrer Stadt bares Geld sparen können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!