ONLINE VERMARKTUNG

G+J EMS stockt Geschäftsleitung auf

3. November 2011 (rr)

G+J Electronic Media Sales (EMS), Vermarkter digitaler Medien von Gruner + Jahr, beruft zum 1. Januar 2012 Christine Wittkamp und Sven Larssen in die Geschäftsleitung. Beide sollen dann an Oliver von Wersch berichten, der zu dem Zeitpunkt die Position als Geschäftsführer von G+J EMS übernehmen soll.

Oliver von Wersch

Oliver von Wersch wiederum wird dann an Arne Wolter berichten, der als Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales verantwortlich für die digitale und internationale Vermarktung ist. Ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung von G+J EMS bleibt Gunnar Gröger, Leiter Portfolio Management.

Christine Wittkamp

Der Verantwortungsbereich von Christine Wittkamp als Leiterin des Sales Innendienstes erweitert sich mit der Berufung neben den Abteilungen Sales- & Campaign-Management und Creative Solutions um die Bereiche Ad Management und Ad Technology. Damit will G+J EMS die komplette Umsetzung und Begleitung einer Kampagne vom Angebot bis zum Endreporting in einem Bereich gewährleisten.

Wittkamp ist seit 2004 bei Gruner + Jahr beschäftigt. Nach einem Trainee-Programm war sie als Anzeigenverkaufsleiterin für den Titel VIEW in der stern/GEO/art Anzeigenabteilung tätig, bevor sie Assistentin der Geschäftsführung G+J Media Sales wurde. 2008 wechselte Wittkamp zu G+J EMS, wo sie zunächst stellvertretende Leiterin des Portfolio Managements war, um anschließend den Bereich Verkaufssteuerung aufzubauen und dessen Leitung zu übernehmen. Seit 2010 ist sie Leiterin des Sales Innendienstes.

Sven Larssen

Sven Larssen bleibt unverändert als Leiter Sales Online bei G+J EMS für die Steuerung des gesamten Online Außendienstes sowie die Abteilungen Verkaufssteuerung, Sales Cooperations und Media Optimization verantwortlich.

Larssen begann 1992 seine Karriere bei Gruner + Jahr. Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann war er in der Anzeigenabteilung des Magazins Stern tätig. Danach wechselte er als Projektleiter und Assistent der Geschäftsführung zu G+J Media Sales. 2002 übernahm er die Vermarktung der Printprodukte der G+J Wirtschaftspresse im Verkaufsbüro Hamburg. 2005 kam er als Leiter Multimedia Sales Nord zu G+J EMS. Seit 2010 ist er für die Leitung Sales Online verantwortlich.

Arne Wolter erklärt: „Mit der Berufung von Christine Wittkamp und Sven Larssen in den Kreis der G+J EMS Geschäftsleitung sowie der Ernennung von Oliver von Wersch als Geschäftsführer ist die Neuausrichtung der Verantwortlichkeiten in der digitalen Vermarktung abgeschlossen. Mit dem starken Geschäftsleitungsteam ist G+J EMS hervorragend aufgestellt, um auch zukünftig seine operativen Stärken voll auszuspielen und das wichtige Wachstumsfeld der digitalen Vermarktung weiter voran zu bringen. Zugleich bringen Christine Wittkamp und Sven Larssen umfangreiche Erfahrungen aus der Printvermarktung mit ein, so dass auch dem weiteren Ausbau unserer crossmedialen Beratungskompetenz Rechnung getragen wird.“