PUBLISHING ONLINE

FOCUS: Auf Klick Live-TV

2. September 2011 (sb)

FOCUS Online verknüpft sein Nachrichtenportal mit dem Live-TV-Angebot von Zattoo. Passend zum Thema des jeweiligen Artikels auf FOCUS Online wird den Lesern nun ein Fernsehbeitrag auf Zattoo angeboten. So landet der Nutzer mit einem Klick direkt bei der entsprechenden TV-Berichterstattung.

Der Live-TV-Service wird vom Kooperationspartner Zattoo realisiert, bei dem sich die User zur erstmaligen Nutzung kostenlos registrieren. Derzeit bietet Zattoo über die Internetplattform in Deutschland Live-Streams von mehr als 50 TV-Sendern an, die FOCUS Online-Leser über focus.zattoo.com erreichen können.

„Mit diesem einzigartigen Angebot hebt sich FOCUS Online von der Konkurrenz ab“, sagt FOCUS Online Produktchef Oliver Ebert. „Der minutenaktuelle Qualitätsjournalismus von FOCUS Online wird durch ein Live-TV-Angebot ergänzt, diese Kombination hat es so in Deutschland noch nicht gegeben.“

Heute Abend startet FOCUS Online das Angebot anlässlich des Länderspiels Deutschland gegen Österreich.