Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Plus.de baut Preisvergleich ein

9. August 2011 (rr)

Der Online-Shop Plus.de kooperiert mit der Preissuchmaschine billiger.de. Durch ein neues ‚Bestpreis-Siegel‘ wollen die beiden Unternehmen für mehr Preistransparenz sorgen. Kunden sollen beim Einkauf auf Plus.de den Anbieter mit dem günstigsten Preis für ein Produkt erkennen.

Nach Angabe der Mülheimer Tengelmann Gruppe, zu der Plus Online gehört, sollen Online-Shopper durch einen aktuellen Preisvergleich per Klick sofort erkennen, welches Angebot bei Plus.de ‚Bestpreisgarantie‘ hat. Jeder Artikel, der bei der Preissuchmaschine aktuell auf Platz eins stehe, werde automatisch mit einem Siegel ausgestattet. Ein Klick darauf ermögliche es dem Plus.de-Kunden im Shop, diese Platzierung zu überprüfen und mit weiteren Anbietern zu vergleichen.

Auch das ‚Plus der Woche‘ und das ‚Plus des Tages‘ sollen mit dem ‚Bestpreis-Siegel‘ versehen werden. In einem eigenen Bereich mit dem Namen ‚Kleine Preise‘ sollen zusätzlich alle von billiger.de ausgezeichneten Angebote angezeigt werden. Damit erhalte der Online-Kunde nochmals eine Übersicht über die ‚Günstigsten der Günstigen‘.

Das Ziel von Bastian Siebers, Geschäftsführer der Plus Online GmbH, ist die „Spitzenposition im deutschen Online-Handel in Sachen Preis und Service“. Siebers sagt zum angestrebten offenen Umgang mit dem Preisvergleich: „Wir liefern Markenartikel zu konkurrenzlos günstigen Preisen und wollen das in Zukunft noch deutlicher zeigen“.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!