Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Versicherung traut sich an die Crowd

7. July 2011 (sb)

Versicherer CosmoDirekt hat sein erstes Crowdsourcing-Project ins Leben gerufen, gestaltet von Zenithmedia. Auf der neu entwickelten Plattform können Internet-Nutzer sich aktiv einbringen und an der Produktgestaltung mitwirken.

Die User können auf der Plattform Verbesserungsvorschläge und Ideen in den Kategorien Produkte, Services und Kommunikation zur Diskussion stellen und die Vorschläge anderer Nutzer bewerten. Über Umfragen und Innovationswettbewerbe haben sie außerdem die Chance, dass CosmosDirekt ihren Vorschlag tatsächlich umsetzt. Dem Projekt war eine Kundenbefragung voraus gegangen, in der sich eine überragende Mehrheit dafür ausgesprochen hatte, an der Gestaltung neuer Produkte mitwirken und bestehende Produkte verbessern zu wollen.

„Gute Ideen brauchen eine Plattform. Mit dem neuen Online-Ideenforum von CosmosDirekt bieten wir unseren Kunden ein neuartiges Angebot im Sinne von Kunden machen Versicherung.“, erläutert Bernd Andres, Ressortvorstand Vertrieb und Marketing von CosmosDirekt. „Damit schaffen wir eine neue zeitgemäße Form offener und transparenter Kommunikation.“