ONLINE VERMARKTUNG - Trends

E-Book zur Zukunft des Online-Marketings erschienen

4. Juli 2011 (ts)

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum von DQ&A hat der internationale Anbieter für Ad-Operations ein kostenloses E-Book zur Zukunft des Online Marketings veröffentlicht. Darin geben zehn bekannte Online-Experten einen interessanten Ausblick auf die kommenden Herausforderungen und Entwicklungen in der digitalen Werbung. Die Distanz zur aktuellen Marktsituation soll Unternehmen helfen sich rechtzeitig für die Zukunft zu rüsten.

Denn gerade weil sich die Online-Welt so schnell verändert – vermutlich schneller als alle anderen Branchen – sei es umso wichtiger, eine Bestandsaufnahme zu machen und zu evaluieren, was die Zukunft bringen könnte. Wie können die Marktteilnehmer eine Branche begreifen, in der Veränderung die einzige Konstante ist? Daher sind ausgewiesene Experten von Google, Microsoft, IAB Europe und anderen Unternehmen zusammengekommen, um in die Kristallkugel zu schauen und zu berichten was die Zukunft bereit hält.

Von Prognosen wie „Auktionsbasierte Käufe werden den wahren Wert eines Werbemittelkontakts erfassen“ bis hin zu Weckrufen an die Unternehmenswelt wie „Unternehmen müssen einfach alles neu bewerten“ wird dieses Buch den Staub aufwirbeln, der sich auf den PCs der Vergangenheit und den Mobilgeräten von heute abgesetzt hat. Es geht der Frage nach, wo die nächsten großen Innovationen schlummern und wer besser den Kopf einzieht . Es fragt nach der genialen Idee die alles verändern könnte. Die Antworten stellt „The Future of Online Marketing“ als potenzielle Innovations-Hotspots bereit. Einige Prognosen lauten:

  • Push-Strategien verlieren an Bedeutung, Pull-Strategien setzen sich durch
  • Social Media wird zur Infrastruktur des Online-Marketings
  • Auktionsbasierte Käufe erfassen den wahren Wert eines Werbemittelkontakts
  • Interaktive Kanäle entwickeln sich zum wichtigsten Aspekt der Marken-Verbraucher-Beziehung
    Am Donnerstag den 30.Juni wurde das Buch "The Future of Online Marketing" offiziell in Den Haag vorgestellt. Mit dabei waren niederländische und internationale Marketingfachleute. Das Buch steht zum kostenlosen download bereit. Adzine konnte bereits vorab die Publikation rezensieren.

Die Gründerin von DQ&A Heleen Dura - van Oord erklärte zur Veröffentlichung: „Um erfolgreich zu sein, dürfen wir nicht nur in der Gegenwart leben. Wir müssen uns die Zukunft erschließen und unser Potenzial entfalten.”