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SOCIAL MEDIA

Social CRM und Social Media Monitoring in Kombination

4. Juli 2011 (sb)

Meltwater hat das eigene Tool für Social Media Monitoring, Meltwater Buzz, um das neue Modul Meltwater 'Buzz Engage' erweitert. Durch die Fokussierung auf einzelne Nutzer innerhalb einer Community statt auf Themen, soll Meltwater Buzz Engage den Aufbau von persönlichen und zuverlässigen Kundenbeziehungen deutlich fördern.

Die Nutzer-Profile geben Marketing- und Vertriebsexperten dabei umfassende Informationen über die User, die zu einer bestimmten Marke oder einem bestimmten Thema via Social Media kommunizieren. Meltwater Buzz Engage ermöglicht dabei neben Social Tagging auch die Verwaltung aller vom Unternehmen genutzten sozialen Kommunikationskanäle für zielgerichtetes Engagement, sofortiges Handeln und Feedback.

„Social Media verschafft Kunden eine nie geahnte Machtposition. Gleichzeitig haben sich überall in den Sozialen Medien führende Meinungsmacher entwickelt“, sagt Niklas de Besche, Executive Director von Meltwater Buzz. „Mit Meltwater Buzz Engage können Unternehmen und Marken diese neue Ausgangssituation für sich nutzbar machen, indem sie relevante soziale Konversationen im Real-Time Web identifizieren und einen maßgeschneiderten Engagement-Ansatz ausarbeiten – so werden aus Konversationen Kunden.“

Möglich gemacht wurde das neue Angebot auch durch die Übernahme des Social CRM Software Anbieters 'Jitter Jam', dessen Plattform in die Produkte integriert wurde.