Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Neue Leitung für Online Sites bei G+J München

15. Juni 2011 (rr)

Die Online-Sites bei G+J Women New Media haben mit Lars Moll ab sofort einen neuen Leiter für die Websites der Verlagsgruppe München. Er folgt auf Nadja Adams, die nach Unternehmensangabe den Verlag auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

In seiner neuen Funktion soll der 34-Jährige das Site-Management und Producing der Websites Eltern.de, Mobil.Eltern.de, PM-Magazin.de, PM-Gehirntrainer.de und Wunderwelt-Wissen-Magazin.de verantowrten sowie deren Weiterentwicklung auf der kaufmännischen Seite.

Ulrich Sommer, Verlagsleiter Verlagsgruppe München, sagt: "Wir haben mit Lars Moll einen Kaufmann und Journalisten für uns gewonnen, der vielfältige Erfahrungen aus Online, Print und TV mitbringt. Denn wir wollen in Zukunft das multimediale Angebot von Eltern, P.M. und Wunderwelt Wissen deutlich ausbauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben."

Lars Moll war zuletzt zweieinhalb Jahre als Business Manager New Media für die Websites bei Gruner + Jahr/ Mondadori S.p.A. in Italien tätig, nachdem er das Management Traineeprogramm bei Gruner + Jahr in Hamburg absolviert hatte und als Produktmanager Digital TV bei stern.de beschäftigt war. Zuvor arbeitete er bei unterschiedlichen Printmedien sowie TV-Sendern und studierte an der Hamburg Media School, die er mit dem MBA in Media Management abschloss.