Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

iPad dominiert den Tablet-Markt

24. Juni 2011 (sb)

iPads führen den Tabletsmarkt unangefochten an, weltweit und auch in Deutschland. Das zeigt eine Studie von comScore, die sich mit der Verbreitung von internetfähigen mobilen Endgeräten befasst, und bestätigt somit, was eigentlich allen klar war. In Deutschland werden iPads knapp 30-mal soviel benutzt wie Android-Tablets.

Auf dem US Smartphonemarkt ist dagegen Googles Android verbreiteter als Apple. Androidhandys machen dort 35,6 % des Gesamtmarktes an internetfähigen mobilen Endgeräten aus. In Deutschland, aber auch in vielen anderen der untersuchten Ländern scheint Apple mit dem iPhone noch zu dominieren. Damit sich auch in den USA das Blatt wieder wendet, will Cupertino bereits diesen September das neue iPhone 5 (aka iPhone 4GS) auf den Markt bringen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!