Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Amazon ist Onlineshop des Jahres 2011

22. Juni 2011 (rr)

In einer Online-Abstimmung haben Verbraucher die Plattform Amazon.de zum Onlineshop des Jahres 2011 gewählt. Bei der Aktion bewerteten die Konsumenten insgesamt 351 Händler in 24 Kategorien.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) und die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt loben den Verbraucherpreis jährlich aus. Prämiert werden diejenigen Unternehmen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden am besten erkennen und erfüllen.

Amzon.de habe, wie auch eBay, insbesondere bei dem Kriterium Sortiment gepunktet. Die beiden Online-Händlern erhielten hier ebenso wie die Buchhändler Hugendubel, Thalia und Mayersche Buchhandlung die Note Sehr Gut. In der Kategorie Onlineshop nominiert waren neben Amazon.de und eBay der Onlinehandel von Douglas und Bon Prix sowie Weltbild.de. Gesamtsieger des Wettbewerbs wurde Thalia.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wachsen mit den richtigen Zielen und KPI

Wachstum braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist. In Folge #1 geht es um die richtigen Ziele und KPI. Jetzt anmelden!