Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Yahoo! Mail als zentrale Kommunikations-Plattform

24. May 2011 (rr)

Der Dienstleister Yahoo! veröffentlicht eine neue Version seines E-Mail-Programmes. Damit soll das Mailen einfacher, schneller, persönlicher und sicherer werden. Yahoo! Mail soll dabei künftig als eine zentrale Plattform für digitale Kommunikation fungieren.

Die neue Version von Yahoo! Mail soll sich durch höhere Leistungsfähigkeit, optimierten Spamschutz und einen umfangreichen sowie flexibel anpassbaren Posteingang auszeichnen. Online-Konversationen und Inhalte wie Fotos oder Videos könnten nun einfacher geteilt, organisiert und gespeichert werden.

Über die neue Antwortbox 'Quick Reply' kann der Nutzer direkt auf alle Mails und Benachrichtigungen von Facebook oder Yahoo! Groups antworten. Durch automatische Slideshow-Features kann er sich Fotos und Videos von Seiten wie Flickr, Picasa und Youtube direkt in der Mail-Ansicht ansehen. Unter dem neuen Reiter 'Updates' kann er zudem direkt über seine Inbox auf soziale Dienste wie Twitter, Facebook und Zynga zugreifen und Neuigkeiten austauschen.

Eine weitere Neuerung ist die App 'YouSendIt'. Sie steht unter dem Feld 'Anwendungen' zur Verfügung und soll das einfache und sichere Versenden von Dateien mit bis zu 100 MB ermöglichen. Bei der E-Mail-Suche hilft nun eine links eingeblendete Spalte zur Suchverfeinerung beim Navigieren, Sortieren und Eingrenzen der Suchergebnisse nach Absender, Anhang, Datum oder Ordner.

Aufrgrund von Cloud-Technologie sei das neue Yahoo! Mail zweimal so schnell wie die Vorgängerversionen. Dabei sei der Empfang von Spam-Meldungen durch die SpamGuard-Technologie und eine neue Anti-Phishing-Plattform um 60 Prozent reduziert worden.

Das neue Yahoo! Mail

Der Chief Product Officer von Yahoo! Blake Irving erklärt: "Yahoo!s Vision von Online-Kommunikation vereint alle Tools zur sozialen Vernetzung – E-Mail, Chat und Social Updates. Dies macht es für den Nutzer deutlich leichter, Inhalte zu teilen und mit den Menschen in Kontakt zu bleiben, die ihnen wirklich wichtig sind. Die neue Version von Yahoo! Mail bringt diese Strategie zum Ausdruck. Für mehr als 284 Millionen Menschen weltweit bedeutet das unterhaltsame, interaktive und stets vernetzte Kommunikationserlebnisse auf Desktops, Mobiltelefonen und Tablets – jederzeit und überall.”